Page tree
Skip to end of metadata
Go to start of metadata


In den nachfolgenden Kapiteln erhalten Sie eine Einführung in die Bedienung der miya Organisation und Abrechnung.

Sie bekommen hilfreiche Tipps zu Funktionen die Sie im Hebammenallltag unterstützen.


Sollten Ihre Fragen dennoch nicht beantwortet werden, melden Sie sich gerne unter unserer Servicehotline 07272 9080310 oder per E-Mail info@miya.de


Herzliche Grüße

Das miya-Team


Registrierung 


Registrieren Sie sich für die 60-Tag-Testphase "miya Organisation und Abrechnung" auf der Homepage https://miya.de/testen/

Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit folgenden Daten:


Name Ihrer Organisation

Kurzname des Benutzers

Kennwort des Benutzers

 

Bevor Sie die Anwendung nutzen können, müssen Sie die Registrierung bestätigen. Dazu erhalten Sie in der E-Mail einen Link auf eine Seite zur Aktivierung der Anwendung.

Diese Aktivierung müssen Sie vor der ersten Anmeldung durchführen.

Nach der ersten Anmeldung ändern Sie bitte Ihr erhaltenes Kennwort mit der Funktion "Einstellungen" ab.


Anmelden


Der Aufruf der Anwendung erfolgt im Browser über den Link

https://login.miya360.de/apps/

Bitte starten Sie die Anwendung in einem neuen Browserfenster.

Geben Sie die Daten Organisation, Benutzer und Kennwort aus der Registrierung ein und klicken "Anmelden"


Kennwort vergessen


Sollten Sie ihr Kennwort vergessen haben, können Sie über "Kennwort vergessen" ein neues Kennwort anfordern. Das neue Kennwort wird als E-Mail an Ihr E-Mail-Konto gesendet.

 


Home


Nach dem Anmelden wird immer zuerst die Anwendung "Home" geöffnet. Die Anwendung "Home" kann auch nicht geschlossen werden.

Mit der Anwendung Home erhalten Sie sofort einen Überblick über Ihre Termine vom heutigen Datum sowie eine Übersicht der bis Heute noch zu erledigenden Aufgaben.



Im "News-Bereich" werden aktuelle Informationen zur "miya Organisation und Abrechnung" angezeigt.


Hauptmenü


Wählen Sie im Hauptmenü links die Anwendung aus, mit der Sie arbeiten möchten. Klicken Sie dazu auf den linken Teil der Schaltfläche, um eine neue Anwendung zu öffnen bzw. eine bereits offenen Anwendung anzuzeigen. Durch den linken Teil der Schaltfläche erreichen Sie, dass eine Anwendung nur einmal geöffnet ist.

Möchten Sie eine Anwendung mehrmals öffnen, klicken Sie auf das + Zeichen im rechten Teil der Schaltfläche. Auch wenn diese Anwendung schon offen ist, wird eine neue Anwendung eröffnet.


Menü-Kopf


Im Kopf-Bereich sehen Sie den angemeldeten Benutzer sowie die Funktionen "Einstellungen", "Hilfe" und "Abmelden"


Offene Anwendungen


Über dem Bereich für die einzelnen Anwendungen befindet sich die Liste der offenen Anwendungen. Sie können gleichzeitig mehrere Anwendungen geöffnet haben. Zum Wechseln der Anwendung klicken Sie auf die entsprechende Schaltfläche.

Mit Klick auf     können Sie eine Anwendung schließen.




Reicht die Anzeigenbreite nicht aus um alle offenen Anwendungen anzuzeigen, wird beim Klick auf die letzte Schaltfläche eine Liste aller Anwendungen angezeigt.


Aktuelle Anwendung


Die aktuelle Anwendung wird im Bereich der offenen Anwendungen hervorgehoben angezeigt.



Hilfe


Für die Bedienung der Anwendung steht Ihnen eine ausführliche Hilfe zur Verfügung.

Unter "Hilfe anzeigen" erhalten Sie die Anzeige des gesamten Handbuchs.

Mit "Hilfe direkt" erhalten Sie Hilfe für die zur Zeit offenen Anwendung.

Möchten Sie ein Problem melden oder einfach nur eine Anregung oder einen Verbesserungsvorschlag melden, klicken Sie auf die Schaltfläche "Problem melden".



Abmelden


Möchten Sie die komplette Anwendung verlassen klicken Sie auf die Schaltfläche "Abmelden".


Um ein unbeabsichtigtes Schließen des Browsers während der Arbeit zu vermeiden, wird eine Abfrage angezeigt, bei der Sie noch entscheiden können, den Browser nicht zu schließen und die Arbeit fortzusetzen.



Einstellungen


Mit der Funktion "Einstellungen" können Sie allgemeine Einstellungen der Anwendung vornehmen.

Bei der Anzeigesprache ist zur Zeit nur Deutsch möglich.

Die Zeitzone sollte in Deutschland auf "Europe/Berlin" eingestellt werden.

Ihr eigenes Kennwort können Sie durch die Eingabe eines neuen Kennworts und einer Bestätigung des neuen Kennworts ändern. Wählen Sie anschließend "Speichern".



  • No labels